Gutes Buch für nebenbei

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz - Anna Savas

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz
von Anna Savas

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mir gut gefällt. Die Farben sind stimmig und ich hab mich gefreut, das auf diesem Buch keine Personen abgebildet sind.

Protagonisten:

Cat ist eine sehr zwiespältige Person. Sie kann sehr ernst sein, aber auch sehr ängstlich und „typisch junges Mädchen“. Ich wurde manchmal aus ihr nicht ganz schlau, da sie manche Charakterzüge erst zeigt, wenn es schon etwas zu spät ist, oder man es so gar nicht erwartet hatte.

Grey war ein sehr klassischer Protagonist, der alle Last seiner Familie auf seine Schultern lädt. Er fühlt sich für alle verantwortlich, da er seinem Vater diesen Wunsch erfüllen möchte. Das er aber manchmal gar nichts dafür kann und sich auch nicht zerreißen kann ist zumindest dem Leser klar. Ich schätze Persönlichkeiten wie ihn sehr, auch wenn es manchmal etwas anstrengend sein kann.

Schreibstil:

Das Buch war angenehm geschrieben. Man hat einen guten Lesefluss und die Szenen waren gut gewählt. Auch die Länge der Kapitel fand ich angemessen.

Die Protagonisten haben sich in den Kapiteln abgewechselt, was einen guten Einblick geliefert hat und das ganze etwas spannender gemacht hat.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen es ist ein schönes Buch für nebenbei.