Gutes Buch um sich zwischendurch in eine andere Welt entführen zu lassen1

Autorin: Bianca M. Riescher

Preis für das E-Book: 4,99€

Seitenanzahl: 187

Das Buch

„Sag mir, wie viel Wut ist in dir? Träumst du vom Kampf?"

Tief im Waldland, dem smaragdgrünen Herzen von Dschanor, steht die Priesterin und Kriegerin Lisaan treu im Dienste der Kriegsgöttin Yenaya. Als sie eines Tages den geheimnisvollen Tareq gefangen nimmt, schleichen sich Zweifel in ihr geordnetes Leben. Träume und Visionen quälen die Priesterin, zeigen ihr eine vermeintlich gemeinsame Vergangenheit mit dem Fremden. Was als Ahnung beginnt, mündet in Intrige und Kampf.

Bald schon steht Lisaan allein vor den schwierigsten Fragen ihres Lebens. Wird sie sich am Ende für ihren Geliebten Komlaar, den eigenen Clan oder eine ungewisse Zukunft entscheiden? Denn nur die Götter Dschanors lenken das Schicksal einer Liebe, an die sich Lisaan nicht erinnern kann.

Fazit:

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Serie.

Band 1: Mitternachtsrot

Band 2: Yenaras Smaragd

Ich fand das Cover des Buches sehr ansprechend. Deswegen hat es mich auch nicht überrascht, dass mir das Buch ebenfalls gut gefallen hat. Obwohl ich vollkommen neu in diese geschichte eingestiegen bin, fand ich es nicht schwer die Geschichte zu verstehen. Vom ersten Moment an hat mich diese Geschichte gefangen genommen. Immer mehr wollte ich erfahren. Ich mochte Lisaan und Tareq als Hauptcharaktere sehr gerne. Komlaan dagegen fand ich mit jeder Seite unsympathischer. Seine Aufdringliche herrische Art hat mir überhaupt nicht gefallen. Tareq und Lisaan waren dagegen schon zu Beginn des Buches gleichberechtigt und auch auf ihrer persönlichen Beziehungsebene gleichgestellt. uch bekommt der Leser einen guten Einblick in die Stömme/Völker von Lisaan und Tareq. Das hat mir besonders gefallen.

Auch wenn ich diese Geschichte wirklich super fand gibt es auch einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich fand es sehr schade, dass die Gefühle von Lisaan und Tareq so wenig beleuchtet wurden. So hat man von ihren persönlichen Gefühlen und Gedanken zu wenig erfahren und das macht die ganze Sache schwierig. Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass sich beide nicht an ihre Vergangenheit zusammen erinnern. Aber es wurde trotzdem nicht wirklich besser. Ich wäre gerne mehr in die Gefühlswelt der Charaktere abgetaucht. Ein anderen Punkt der micheinfach irritiert hat, aber dem Lesefluss keinen Abbruch getan hat, war der Begriff der Dschar'Saif. Da ich den ersten Teil der Geschichte nicht gelesen habe, hat mich dieser Begriff irritiert. Mich würde dazu der Hintergrund interessieren, damit ich es mir nicht aus dem Kontext herausfischen muss.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch empfehlen. Es liest dich trotz kleineren Ecken und Kanten ganz hervorragend. Und wenn es eine Fortsetzung geben wird, dann werde ich diese sicherlich auch lesen. Auch werde ich mir bei Gelegenheit den ersten Band kaufen und lesen.