Gutes Mittelmaß

Mordsfreunde - Nele Neuhaus

Mordsfreunde
von Nele Neuhaus

In zweiten Band ermitteln Bodenstein & Kirchhoff bei den Reichen und Schönen. Es gibt reichlich Verdächtige was auch zu allerlei Auseinandersetzungen und Ermittlungsansätzen führt und somit die Handlung sich mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung dreht. Der Fall ist zu komplex konstruiert und kann den Spannungsbogen nicht durchgängig halten. Dafür sind es zu viele potentielle Täter und Motive, die beschrieben werden. Das führt dazu, dass die Story unübersichtlich wird. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen. Das Profil der beiden Ermittler wird dabei weiter vertieft und der Leser erfährt neues aus deren Privat- und Berufsleben. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen. Die Geschichte im Ganzen konnte mich allerdings nicht vollends überzeugen. Der Fall ist zwar schlüssig, aber mir hat das „gewisse Etwas“ gefehlt. Dieser Krimi hat noch Luft nach oben und ich hoffe, das die Autorin zu ihrer alten Stärke in einem weiteren Fall für Bodenstein & Kirchhoff zurückfinden wird. Trotz fehlendem Tiefgang empfehle ich den Krimi weiter und vergebe 3 von 5 Sterne.