Rezension

Habe mir mehr erwartet

Tödliches Erwachen -

Tödliches Erwachen
von D. P. Lyle

Bewertet mit 2.5 Sternen

Jack und Nicole könnten ein entspanntes Leben mit ihrer Bar führen, aber das liegt nicht in der Natur von der sportlich intelligenten jungen Frau. Und dann kommt da noch ein neuer Kriminalfall auf die Beiden zu der im Filmmilieu spielt und Jacks Vater - ein Privatdetektiv kann Hilfe gebrauchen und so beginnen die beiden wieder zu ermitteln inmitten von Hollywood und Mafia....

Cover: Sehr ansprechend - gefällt mir gut.

Meine Meinung zum Buch: Leider muss ich sagen, ich habe mir mehr erwartet. Das Buch wurde mit Jack Reacher verglichen - das war meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen. Der Schreibstil ist locker zu lesen und man plagt sich nicht dabei. Ich habe mir aber mehr Tiefgang erwartet, denn die Protagonisten werden nur sehr oberflächlich aufgegriffen, es kommt mir manchmal so vor als ob Sex und Alkohol wichtiger wären, als die Ermittlungen. Es kommt zwar alles vor von Glamour, Drogen, Gewalt, Sex, .... und doch kam bei mir keine richtige Spannung auf. Krimi ja - Thriller nein.