Locker, spritziger Thriller mit gutem Tempo - gelungener 2. Band der Reihe

Tödliches Erwachen
von D. P. Lyle

Locker, spritziger Thriller mit gutem Tempo - gelungener 2. Band der Reihe

Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen - und dieser erste Folgeband ist dem Debüt allemal ebenbürtig.

Der Spannungsgehalt des Buches ist in Ordnung, nicht immer gleichmäßig hoch, aber gekonnt aufgelockert durch locker. spritzige Dialoge. Überhaupt hat mich die Schreibweise voll überzeugt: Locker und flüssig zu lesen mit tollen Dialogen und einem Schuss Sarkasmus. Dazu kommen ein paar gezielt gesetzte sexuelle Anspielungen ohne dass der Autor an dieser Stelle in die Tiefe geht. An dieser Stelle einen Schuss deutlicher Erotik hätte dem Buch nicht geschadet.

Die Figuren sind gut und konturiert gezeichnet und so konnte sich der Leser gut in die Personen einfühlen. Schön eingefangen wurde die besondere Atmosphäre an dem Filmset und das Umfeld im Starbereich.

Gut gelungen ist auch, dass die Protagonisten sehr langsam und behutsam weiter entwickelt werden; diesmal ist ein wenig Licht in das Dunkel um die Vergangenheit des Vaters und Inhabers der Detektei Ray Longly gekommen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin schon auf den dritten Band gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange darauf warten....!