haben sie eine Winterdepression ? ...,

Eigentlich sind wir nicht so - Luisa Binder

Eigentlich sind wir nicht so
von Luisa Binder

dann greifen sie schnell zu diesem Buch, das ihre Depression ganz schnell vertreiben wird. Lustig und unterhaltsam schreibt Luise Binder über Familienleben und Irr,- Wirrnisse des Lebens, aber so treffend , dass mir so manch lauter Lacher meinerseits,die irritierten Blicke meiner Mitmenschen eingefangen haben.

Marie Schröder, studierte Kulturanthropologin und Kunstgeschichtsstudentin mit Anschluss hat es nicht leicht. Mit ihren Studienabschlüssen bekommt sie keinen Job und ihr Freund möchte mit zwei Frauen gleichzeitig eine Beziehung führen. Ihr WG gibt ihr außerdem zu verstehen, dass es Zeit wird auszuziehen. Was bleibt ihr anderes übrig als zurück zu ihren Eltern nach Langweiler zu ziehen, natürlich nur vorrübergehend.Dies gibt ihr ihr Vater auch jeden Tag aufs Neue zu verstehen. Ihr Zimmer ist auch besetzt, da Britta , eine Bekannte ihrer Eltern, dort eingezogen ist, verschmäht von ihrem Gatten, der sich was anderes gesucht hat. Sie bleibt auch nicht die einzige Dame, die Schwierigkeiten mit der Männerwelt hat und alle wissen am Besten , was für Marie gut ist.Da werden Dates und Vorstellungsgespräche über ihren Kopf ausgemacht, z. B. Bei einem Maler und Anstreicher, der ja schließlich auch etwas mit Kunst zu tun hat und die Söhne der verschmähten Damen sind auch nicht zu verachten und eignen sich für ein Date, dass dann nicht selten im Alkoholrausch endet. Aber Marie will etwas ganz anderes und wen ganz anderen .

Mehr als unterhaltsam ist dieses Buch, viel Situationskomik und lustige Sprüche , haben mich manches Mal an die Romane von Dora Held erinnert. Ein Roman so kurzweilig wie ein Kurzurlaub. Wenn sie also schlechte Laune und Winterdepressionen haben, greifen sie zu diesem Buch und beides wird bald verschwunden sein.