Rezension

Hach! Schwere Verliebtheit seitens der Leserin <3

Das Funkeln einer Winternacht - Karen Swan

Das Funkeln einer Winternacht
von Karen Swan

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan ist mein erstes Buch der Autorin und hat mich total umgehauen.

Um genau zu sein, hat mich Anders umgehauen, der männliche, norwegische Protagonist. Ich fand von Anfang bis Ende seinen Charakter einfach unglaublich toll dargestellt und war selbst sofort schockverliebt *g*
Bo fand ich ganz in Ordnung, da sie sich, ihre Beziehung und ihren Lebensstil sehr hinterfragt und irgendwann einsieht, dass es zwar für eine gewisse Zeit supertoll war, aber nicht für immer so weitergehen kann. Ihren Freund Zac mochte ich von Anfang an überhaupt nicht. So ein kamerageiler, aufmerksamkeitserhaschender Surferboy, hallelujah... 
In dem Buch gibt es zwei Punkte, die sehr entscheidend sind über das was folgt. Den einen um Anders fand ich sehr überraschend und dachte nur "WAS?!?!" und musste kurz pausieren, bevor ich weiterlesen konnte (musste! Es war so spannend!); den anderen um den Stalker fand ich weniger überraschend, das hatte ich mir nämlich schon einige Zeit vorher so gedacht...

Toll finde ich zudem, dass es sehr modern ist, mit dem ganzen Social-Media-Leben/Hype und alldem. Das habe ich noch nicht so oft gelesen, aber es trifft genau den Zahn der Zeit und das kritische Denken, dass die Protagonistin überkommt, finde ich sehr gut gelöst.

Mein Fazit: Ich bin ja eigentlich mehr so der Typ Grinch, aber ich habe ein riesen Faible für Norwegen und bin daher total verschossen in dieses Buch! Das wird im nächsten Dezember ganz sicher nochmal gelesen, es sei denn, die Autorin bringt bis dahin ein weiteres raus, das auch in Norwegen spielt *g*