Hält die Maske?

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale -

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale
von Klaus-Peter Wolf

„Rupert Undercover – Ostfriesisches Finale“ ist der dritte Band rund um den Undercover-Agenten Rupert und seinem Alter Ego: Frederico Müller- Gonzáles einem erfolgreichen Drogenboss, dem Rupert so ähnlichsieht, dass er nach dessen Ableben seine Rolle übernehmen kann. Seitdem lebt Rupert in zwei Welten, Welten die sich langsam vermischen.  Auch wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, gibt es eine Rahmenhandlung und zahlreiche wiederkehrende Charaktere, so dass ich doch empfehlen würde, die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen.

In diesem Fall droht aber alles aufzufliegen, anscheinend hat jemand herausbekommen, dass Frederico in Wirklichkeit tot ist und droht ein anonymer Anrufer alles zu verraten. Hat Rupert einen Maulwurf im Team? Ist er und alle anderen in Gefahr? Und wer ist der Anrufer? Außerdem hat Frederico noch eine alte Rechnung zu begleichen.

Rupert Undercover ist ein Krimi voller Lokalkolorit mit einigen schrägen Charakteren und sehr viel Spannung. Er ist für diese Art von Lokalkrimi aber auch relativ brutal und hart, allerdings auch spannend und mitreißend. Dadurch, dass man verschiedenen Handlungssträngen abwechselnd folgt, will man immer weiter lesen um zu erfahren, wie es denn nun ausgeht -  Spannung pur bis zum Schluss.