Hätte besser sein können

Neuanfang in Harper Landing -

Neuanfang in Harper Landing
von Jennifer Bardsley

Glück ist eine Entscheidung! Glück vermehrt sich, wenn man man den Täglichen Zufällen eine Chance gibt.

Julia lebt schon immer in der kleinen aber sehr Idyllischen Kleinstadt Harper Landing und lebt ihr Leben endlich so, wie sie es möchte und führt dort einen kleinen aber erfolgreichen Frozen - Yogurt - Laden und genießt ihre Zeit mit ihrem Labrador Toby und als dieser droht auf´s offene Meer zu schwimmen und auch zu ertrinken rettet der ihr unbekannte Aaron Toby das Leben und ohne zu wissen, wird dies nicht die letzte begegnung bleiben und wird beiden das Leben erhellen wie auch bereichern.

Aaron ist durch ein Schicksalsschlag plötzlich Papa und versucht seinen Neffen Jack alles zu geben, was er und seine Schwester nicht hatten und zieht mit dem kleinen Mann in die Kleinstadt Harper Landing wo er auf Julia trifft und die beiden sich näher kommen, doch beide haben mit etwas zu kämpfen was ihren Weg zum Glücklich versperren könnte.

Die Geschichte von Julia und Aaron ist toll, doch hätte diese besser sein können, da hier meiner Meinung nach nicht das ganze Potenzial genutzt wurde. Der Schreibstil hier hätte nicht besser sein können und lädt zum Verweilen ein ebenso ihre Charakter denn diese kommen einfach sympatisch und freundlich rüber. Neben dem Schreibstil und den Charakter ist auch die länge der Kapitel sehr angenehm und passen hervorragend zur Geschichte. Ebenso der Perspektivwechsel der uns so immer wieder einen Einblick in die Köpfe und in den Alltag der beiden blicken lässt doch gibt es auch etwas, was mich stört. Unter anderem ist es das, dass man Jack immer wieder "das Baby" nennt auch das die Geschichte ohne großes Drama verläuft und daher etwas langweilig ist und ich weiss, dass es nicht immer dramatisch sein muss dennoch, fehlte mit hier etwas Drama.

Neuanfang in Harper Landing von Jennifer Bardsley ist eine entspannte Geschichte, die zum träumen einlädt doch mich leider nicht ganz überzeugen konnte, weshalb ich hier liebe 3 von 5 Sternen vergebe und eine Leseempfehlung für die ausspreche, die es gerne ruhig mögen.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und vergesst nicht das dies MEINE Meinung ist
Bis bald und bleibt gesund