Berührende Geschichte mit wundervollem Setting

Neuanfang in Harper Landing -

Neuanfang in Harper Landing
von Jennifer Bardsley

"Neuanfang in Harper Landing" klang nach einer wunderschönen Geschichte mit viel Herz und Kleinstadtidylle und genau dies habe ich habe auch bekommen.

Julias Vorfahren haben Harper Landing gegründet und sie ist mit ihrem Frozen Yoghurt Laden fest in der Kleinstadt integriert, Aaron ist gerade erst mit seinem Neffen nach Harper Landing gezogen, weil er Baby Jack nach dem Tod seiner Eltern ein ruhiges Zuhause bieten möchte. Die beiden lernen sich kennen als Aaron Julias Hund vor dem Ertrinken rettet.

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich mochte die Kombination aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Das Buch ist zu einem eine leichte und romantische Geschichte, aber mit der Thematik rund im den verwaisten Jack bietet die Geschichte auch ein sehr ernste und tiefgründiges Thema.

Auch die Liebesgeschichte nimmt eine schöne Entwicklung durch, in der sich Julia und Aaron langsam kennenlernen und sich auch die Gefühle eher ruhig entwickeln.

Das Setting in der Kleinstadt Harper Landing ist wundervoll gelungen und man muss sich in dem Ort einfach wohlfühlen. Die Autorin beschreibt die Gegend mit vielen Details, so dass man den Ort und das Drumherum vor Augen hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf nach Harper Landing zurückkehren zu können.