Hätte besser sein können

Proof of Love -

Proof of Love
von April Dawson

Familie ist der Anker der uns in Stürmen des Lebens festhält.

Der Bauch fühlt - der Kopf denkt - das Herz weiß es.

Nachdem ich bereits Rory wie auch ihre Schwester Sierra begleitet habe und beide mich überzeugen konnten (Sierra mehr als als Rory) wollte ich auch Chelsea begleiten, doch anders als ihre Schwestern konnte mich Chelsea nicht abholen. Ihre Geschichte ist zwar nett, doch kommt diese nicht an Proof of Hope und Proof of Faith ran.

Anders als im ersten und zweiten Teil hat mich hier vieles gestört und auch immer wieder die Augen rollen lassen unter anderem nervte es mich das jeder gefühlte Satz sich wiederholte was hier durch die gesamte Handlung zog. Aber auch die Rede über Chelsea´s Ex Verlobten hat mich hier immer wieder genervt. In meinen Augen hätten die Info´s 1 oder 2 mal erwähnt werden können, was okay gewesen wäre, doch das man dies über das ganze Buch verteilt, hat mir das lesen unheimlich schwer gemacht die Geschichte überhaupt zu lesen.

Zu den Charaktern selbst kann ich nur sagen das Chelsea hier nicht die ist, die wir bereits aus Proof of Hope und Proof of Faith kennen. Hier wirkte sie völlig anders und kam unsympatisch und nervig rüber weshalb ich hier keine Bindung knüpfen konnte. Nathaniel hingen ist zwar wunderbar, doch auch irgendwie zu perfekt.

Der Schreibstil von April Dawson ist super und lässt sich dementsprechend auch lesen und die Abschnitte erhalten wir hier wieder im wechsel, sodass wir hier auch Einblicke in die Köpfe von Chelsea und Nathaniel erhalten. Doch anders als Band 1&2 komme ich hier nicht über 3 solide Sterne hinweg was wirklich schade ist, da die Reihe einfach wundervoll und auch endlich mal etwas anderes ist als das, was man bereits kennt.

Dennoch wünsche ich viel spaß beim lesen