Liebe lässt sich nicht planen

Proof of Love -

Proof of Love
von April Dawson

Proof of Love ist der dritte und letzte Band der gleichnamigen Reihe von April Dawson rund um die Treutest-Agentur und die Madigan-Schwestern. Nun ist die Geschichte der ältesten Schwester und Firmengründerin Chelsea an der Reihe. Vor fünf Jahren erwischte sie ihren Verlobten mit einer anderen im Bett, sie trennte sich und aus ihrer Wut und Verzweiflung heraus, kam ihr die Idee mit der Treue-Test-Agentur. Beruflich hat sie alles erreicht, ihr Geschäft floriert, dank eines Investors steht der Börsengang kurz bevor und privat hat sie noch so einiges auf ihrer To-Do-Liste abzuhaken. Ein Partner würde ganz oben stehen und sie hat sich schon genaue Pläne gemacht, wie er zu sein. Ja Chelsea liebt Pläne und Listen. Nur dass sich das Leben und schon gar nicht die Liebe nach Plänen richtet. Ausgerechnet der Cousin ihres Ex scheint all ihre Pläne über den Haufen zu schmeißen.

Proof of Love ist, wie schon seine Vorgängerbände eine lockere Liebesgeschichte, die sich Schritt für Schritt entwickelt und überraschend emotional ist. Auf den ersten Blick könnten die Protagonisten Chelsea und Nathaniel nicht unterschiedlicher sein und nicht unterschiedlichere Ziele im Leben verfolgen. Aber bei dem was wirklich wichtig ist, sind sich die beiden einig, auch wenn gerade Chelsea erst erkennen muss, was wirklich wichtig ist. Listen sind es nämlich nicht. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Tempo in der Handlung gewünscht, auf einigen Punkten wird etwas zu viel rumgekaut und Probleme wiederholt, die eigentlich schon klar sind, aber die Chemie zwischen den beiden stimmt und die Emotionen werden gut dargestellt. Alles in allem ist es ein guter Abschluss einer romantischen Trilogie.

Wie im zweiten Band hat man sich übrigens auch hier die Mühe gemacht und neutrale Bezeichnungen für eine geschlechtergerechte Sprache gefunden um auf die Gendersternchen des ersten Teils verzichten zu können.