Unerwartet Liebe

Proof of Love -

Proof of Love
von April Dawson

Schöner Abschluss

Proof of Love“ von April Dawson ist der dritte und letzte Band ihrer gleichnamigen Trilogie, die sich um drei Schwestern und ihre erfolgreiche Treuetestagentur dreht.

Chelsea Madigan hat aus ihrem gebrochenen Herzen wahres Gold gemacht, denn der furchtbare Betrug ihres untreuen Verlobten vor fünf Jahren legte den Grundstein für ihre äußerst erfolgreiche Firma, die mittlerweile zu den besten in New York gehört. Privat hat Chelsea leider immer noch kein Glück gefunden, denn ihr Vertrauen in die Männerwelt ist nachhaltig zerstört. Als Beraterin für eine neue Fernsehshow soll Chelsea ausgerechnet mit Nathaniel Stan zusammenarbeiten, dem Cousin ihres Ex-Verlobten. Chelsea ahnt nicht, dass Nathaniel schon immer in sie verliebt war und alles tun würde, um endlich ihr Herz für sich zu gewinnen.

Das Grundthema der Treuetestagentur bleibt auch im dritten Teil noch interessant und ich mag vor allem die professionelle und seriöse Herangehensweise von Chelsea und ihren Schwestern. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Endlich darf man hinter die Fassade der äußerlich kühlen Geschäftsfrau blicken und auch Nathaniels Hintergrundgeschichte ist spannend.

Chelsea will weiterhin ihr Herz schützen und klammert sich eisern an ihren Zehn-Jahres-Plan. Dass die Zukunft nicht immer planbar ist und man jeden Tag einfach genießen sollte, ist Nathaniels Einstellung, der lieber seine abenteuerliche Bucketlist abarbeitet und das Leben ohne Zurückhaltung einfach anpackt. Eigentlich sind beide totale Gegensätze und so ist es ein Glück, dass Nathaniel seine jahrelangen Gefühle für Chelsea nicht mehr versteckt, sondern hartnäckig und geduldig für ein gemeinsames Glück kämpft.

Dieses Buch rundet die Reihe gelungen ab, denn jede der drei Schwestern hat nun ihren passenden Partner gefunden. Wie Workaholic Chelsea und Abenteurer Nate einen Kompromiss für ihr Glück finden, sollte man unbedingt selbst lesen.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!