Hätte mir erhofft

Skye. Götter des Nordens - Lea McMoon

Skye. Götter des Nordens
von Lea McMoon

Skye ist alles andere als normal, Sie liebt Schule besonders das Fach der Geschichte. Genau deswegen hat Sie kaum Freunde in der Schule, aber so ist Sie nun mal. Gerade Mythologien haben es Skye besonders angetan, Will ist ihr bester Freund. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, aber er hat ein Ziel und das ist Schlagzeuger in einer Rockband werden. Als er plötzlich die Chance bekommt genau in so eine Rockband einzusteigen, will er Skye dabeihaben. Diese ist anfangs überhaupt nicht begeistert von der Idee, aber dort lernt auch den Leadsänger Thorsson kennen. Was aber seltsam ist, dass Thorsson in seinen Liedern über alte Mythen singt, Skye findet es seltsam und recherchiert.

Eigentlich hatte ich mich sehr gefreut auf das Buch, da es wieder mal um Mythologie geht und ich aktuell fast jedes Buch inhaliere. Aber diese Mischung fand ich etwas schwierig mit Musik, Legende etc.

Ich hatte gedacht, dass man etwas mehr in die Tiefe geht im Bereich der Mythologie. Aber es war eher nur oberflächig und das fand ich ehrlich gesagt sehr schade. Denn gerade das hat mich sehr gereizt. Außerdem fand ich die Geschichte auch nicht sehr gut recherchiert muss ich sagen, dass war nur alles leicht angekratzt.

Sehr schade deswegen…