Hamburg - wie es nicht jeder kennt!

Meine große Freiheit -

Meine große Freiheit
von Maike Brunk

In "Meine große Freiheit" erzählt die Autorin Maike Brunk ihre eigene persönliche Lebensgeschichte, insbesondere wie sie Reiseführerin im Hamburger Hafen wurde. Sie springt dafür zwischen Erlebnissen ihrer Kindheit/ Jugend und der früheren Vergangenheit sowie der aktuellen Gegenwart hin und her. Es ist kein geradlinieger Lebensweg und genau diese Umbrüche machen ihre Geschichte zu etwas Besonderem. Das Cover ist sehr gut gewählt, denn genau so kann ich mir die Autorin an ihrem Lieblingsplatz gut vorstellen.

Dieses Buch ist in meinen Augen eine Mischung aus Biographie und Reiseführer. Es war sehr unterhaltsam zu lesen, weil das Geschriebene sehr authentisch wirkt und zuzüglich mir ungeheure große Lust auf Hamburg gemacht hat. Zu gerne würde ich eine der Bille-Touren mitmachen, die sie erwähnt. Nachdem das Buch mit der Corona Krise endet und nun die Einnahmen wegfallen, wünsche ich der Autorin sehr, dass sie eine Chance hat ihre Leidenschaft, denn dies ist ihre jetzige Tätigkeit als Reiseführerin , wieder ausleben zu dürfen. Ich habe auf jeden Fall sehr große Lust bekommen bei ihr eine Führung/Fahrt zu buchen. Also hoffentlich bis bald!

Vier Sterne****