"Hammer"-mäßige Zombie-Action

900 MEILEN - Zombie-Thriller - S. J. Davis

900 MEILEN - Zombie-Thriller
von S. Johnathan Davis

Im Hummer in den Weltuntergang

John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann - vor der Apokalypse.
Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen.
Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist.
John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen …
Werden sich die beiden in Sicherheit bringen können? Werden Sie es zu Johns Frau schaffen, bevor es zu spät ist?
Machen Sie sich bereit, John und Kyle in diesem rasanten Endzeit-Thriller zu begleiten.

Der Autor:
S. Jonathan Davis lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Atlanta, Georgia.

Das war mein erstes Buch im Zombie-Genre und sicher auch nicht mein letztes, das ich lesen werde.
Es geht gleich spannend los, als John bei einem Meeting in New York weilt. Er ist 900 Meilen von seiner Frau Jenn entfernt, mit der er zuvor einen Streit hatte. John bleibt aber kaum Zeit, um durchzuatmen oder lange zu überlegen, denn ohne Vorwarnung bricht das Chaos aus.
Zombies bevölkern die Straßen und Gebäude, und John muss erst einmal seine eigene Haut retten, bevor er nach Hause kann.
In Kyle findet er einen Mann, der ihm aus so manch brenzliger Situation heraushilft, denn er ist ein ehemaliger Army-Pilot, der weiß, worauf es ankommt. Und ein Hammer wird Johns bester Freund.

Ich muss zugeben, dass ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Der Roman hat alles, was man von einer Zombiegeschichte erwartet: Eine Menge Blut, Splatterszenen, gespickt mit Ironie und Sprüchen, sowie einer Menge Action. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft müssen sich die ungleichen und doch harmonierenden Männer durchschlagen. Werden sie es bis zu Jenn schaffen?
Der Autor spart nicht mir klassischen Elementen, bringt Neues hinzu und zeigt auch die menschlichen Abgründe, die in einer so ausweglosen Situation entstehen. Einmal mehr muss man sich fragen, wer Freund oder Feind ist. Gesellschaftkritik fließt passend in die Geschichte.

Es sei noch anzumerken, dass das Ende offen ist, weil es eine Fortsetzung geben soll.

Der flüssige Schreibstil beschert einen wunderbaren Lesegenuss, es wird niemals langweilig.

Harte Handlung, ein sympathischer Protagonist, dem man wünscht, dass er seinen Weg findet, ganz viel Blut & Gedärme.

5 Sterne.