Rezension

Harry wieder mittendrin

Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Wolfsjagd - Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Wolfsjagd
von Jim Butcher

Bewertet mit 5 Sternen

Die dunklen Fälle des Harry Dresden sind eine abgedrehte Urban-Fantasy Reihe, die in Chicago spielt und in der Harry als Magier und Privatdetektiv arbeitet. Diesmal muss Harry den Tod eines Paares klären, welches durch sehr merkwürdige Umstände ums Leben gekommen ist. Wobei er es natürlich erneut mit Dämonen und anderen bösen Gestalten zu tun bekommt.

Erzählt wird das Ganze aus der Ich-Perspektive mit viel schwarzem Humor, Selbstironie und Zynismus. Teils reichlich haarsträubend und überzeichnet aber auch temporeich und kraftstrotzend jagt Harry seinen Aufträgen nach.

Trotz oder gerade wegen des lockeren Erzählstils hat auch Teil 2 mir wieder vergnügliche Lesestunden bereitet. Aus diesem Grund empfehle ich dieses Buch auch gern weiter und vergebe erneut volle 5 Sterne.