Hat alles, was ein guter Historoman braucht

Windstochter - Jutta Oltmanns

Windstochter
von Jutta Oltmanns

Dieses Buch hat alles, was eine guter historischer Roman braucht. Spannung und Abenteuer, Liebe und Leidenschaft, wunderbare Ortsbeschreibungen und ganz viel Gefühl. Ich habe das Bcuch sehr gerne gelesen und die Lebensgeschichte von Franka miterlebt. Sie ist eine ungeliebte Waise, die nur bei den Pferden und vor allem bei Tyr, ihrem geliebten Friesenhengst, Liebe und Freude findet. Sie wächst bei ihrem Onkel Malte auf, der sie jedoch als Magd ausnutzt. Doch dann taucht eines Tages seine totgeglaubte Schwester auf und hat schier Unglaubliches zu berichten... Und dann ist da noch der gutaussehende Jasper, der Frankas Herz zum stolpern bringt.

Perfekt für alle Liebhaber historischer Romane, die etwas mehr bieten. Besonders gut haben mir die detailreichen Schilderungen der Landschaften während des Pferdezugs nach Italien durch Deutschland - ausgehend vom Gestüt in Norddeutschland - Österreichen und Italien gefallen. Perfekt für die noch grauen Frühlingstage!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 03. April 2015 um 14:36

Du bist doch mit Sophia unterwegs, Franka hast du uns unterschlagen ... Sophia wird gar nicht begeistert sein. Aber schön kurz die Rezension und man weiss einfach gleich Bescheid.

Streiflicht kommentierte am 04. April 2015 um 13:49

Danke! Man muss nicht immer ewig drum herum erzählen, finde ich. Das wesentliche zusammenfassen und fertig. Tja, die liebe Sophia....