Hat eine Urlaubsliebe eine Chance auf mehr?

Begegnungen - Andreas E. Jurat

Begegnungen
von Andreas E. Jurat

~~Zwei Menschen, Markus fast sechzig und Katja ende vierzig machen ein Urlaub welche die beide wollen nutzen um das Leben neu ordnen , beide haben einiges hinter sich und jetzt wollen sich neu finden und mehr Ruhe in Alltag bringen, aber die Wege von den beiden kreuzen sich und die Begegnung sorgt für großes Gefühlachterban , aus ruhigen Urlaub bleibt nichts mehr übrig, Katja und Markus ziehen sich gegenseitig erotisch ein , verbringen viele intimen Stunden, fahren für eine Woche nach Dänemark  wo sind konfrontiert mit eine Ausnahmesituation .....und am Ende bleibt alles offen.

Der Autor hat wunderbares, leichtes, lebendiges Schreibstill , obwohl in diese Geschichte passiert nicht viel dann dank die sehr einfühlsamer Sprache fesselt das Buch bis zum Ende. Die Situationen sind normal von den wahren Leben aufgeschrieben , die Dialoge zwischen den beiden sind manchmal witzig, manchmal ironisch und manchmal sehr tiefgründig.

In meinen Augen das Buch hat viel gewonnen dank die inneren Stimmen von Katja- Engelchen und Teufelchen - die zeigt deutlich in welche psychischen Verfassung befindet sie sich und wie viel Kraft kostet sie die Beziehung.

Die Atmosphäre ist eher beklemmend, trotz die glücklichen intimen Szenen die beide sind  ganze Zeit sehr unsicher , der Angst was wird weiter passieren nimmt das ganze leichte und helle von diesen Momenten.

Katja und Markus  haben seine Schwäche wie wir alle und das macht die beide  symphatisch und wie wir alle die beide verdienen auch glücklich zu sein.