Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen

Subaru - My Dirty Mistress 01 - Okamoto Lynn, Yokoyari Mengo

Subaru - My Dirty Mistress 01
von Okamoto Lynn Yokoyari Mengo

Ich bin zufällig auf diesen Manga gestoßen, die Beschreibung ließ eine interessante alternative „Liebesgeschichte“ vermuten.

Akira kennt Subaru seit Kindheitstagen. Subaru ist sehr intelligent, und so hat sie es mittlerweile auf eine Elite-Schule geschafft. So haben sich die beiden Jugendlichen aus den Augen verloren. Akira jedoch kann seine Kindheitsfreundin und Jugendliebe nie vergessen, was ihn dazu antrieb so diszipliniert zu lernen, dass auch er es auf die Elite-Schule geschafft hat. Jetzt ist er Subaru zwar räumlich näher, eine Kluft der Gefühle aber bleibt.
Dies ändert sich, puff!, als Akira dem Gerücht glaubt, man könne sich für einen Tribut von einer Gottheit einen Wunsch erfüllen lassen und äußert, dass das Zimmer von Subaru mit seinem verbunden sein soll. Vermeintlich ein einseitiger Wunsch, stellt sich jedoch heraus, dass die geschäftstüchtige Gottheit lediglich dann einen Wunsch erfüllt, wenn er von allen betreffenden Parteien geäußert wird, und prompt wird Subaru zur Hauptvertragspartnerin erklärt, die täglich für die Dauer von einer Stunde ihre Selbstbeherrschung verliert.
Was mit einem Weinkrampf beginnt, in dem Subaru ihre verheimlichten Gefühle für Akira äußert, mutiert nach dem ersten Tag zu einer anspruchslosen Schmuddelparodie. Subaru hat ihre Libido fortan für die Dauer dieser besagten Stunde nicht mehr unter Kontrolle und wird nicht müde ständig zu betonen wie vor Erregung ihre Unterwäsche immer aufs Neue durchweicht.

Es wird zwar unter „Comedy 18+“ bei Tokyopop geführt, ich hatte mir jedoch eine etwas ernsthaftere Geschichte versprochen, da sie bisher weder lustig noch ästhetisch-erotisch ist, sondern einfach nur flach.
Ich denke daher nicht, dass ich mir den zweiten Band zulegen werde.

Kommentare

Emswashed kommentierte am 10. Januar 2019 um 07:05

"Schmuddelparodie", haha, gefällt mir! ;-) Aber mal ernsthaft, kennst Du eine erotische Geschichte mit anspruchsvoller Handlung?

Paperboat kommentierte am 10. Januar 2019 um 15:37

"Game - Lust ohne Liebe" kann ich da nur nennen. Die Geschichte ist sehr erotisch, kommt aber bisher komplett ohne die Wörter "pervers" und "versaut" aus, was in "Subaru - My dirty Mistress" bisher in überragender Anzahl geschehen ist. Ich glaube, dieser Manga ist nur dazu da, um zu schockieren. Vielleicht hatte ich mit Game aber auch Glück und Unglück zugleich, dass die Messlatte jetzt entsprechend hoch liegt..?