hat mich leider nicht erreicht

Das Spiel von Licht und Schatten
von Michaela Harich

In Caterinas Leben passiert nicht viel , bis eines Tages Raphael auftaucht. Er kommt ihr seltsam bekannt vor, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat. Und nach und nach erfährt sie, das sie eine viel größere Rolle spielt, als sie je gedacht hätte. Eine Rolle in einer Welt voller Magier, Engel und Dämonen...

"Das Spiel von Licht und Schatten- Verloren" ist der erste Band einer Fantasyreihe der Autorin Michaela Harich.  In dieser Neuauflage besitzt das Buch ein wunderschönes Cover. Mit Eiskristallen auf einem schönen in verschiedenen Nuancen gehaltenen Lila und einer schönen verschnörkelten Schrift.
Die Geschichte hat mich neugierig gemacht und ich war irgendwie auf eine Fantasygeschichte eingestellt, wo auch Romantik und Liebe nicht zu kurz kommt. Aber dieses Zwischenspiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mich überhaupt nicht berührt. Amandria war mir von der ersten Sekunde an total unsympathisch, zu Caterina hatte ich keine richtige Meinung, weil sie mir zu unscheinbar war. Und Raphael war der einzige den ich an der ganzen Geschichte interessant fand.  Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, wo drin stand, das man unter anderem Emotionen und Humor erwarten kann. Ich habe leider beides vermisst.
Das Buch spielt in verschiedenen Erzählsträngen und teilweise auf verschiedenen Zeitebenen. Es war schwierig am Anfang, die Zusammenhänge zu begreifen. Auch später im Buch passieren viele Dinge, wo ich manchmal einfach nicht ganz folgen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, und man kann den Text gut lesen. Allerdings sind mir mehrere Rechtschreib- und Wortfehler aufgefallen.
Der Schluss des Buches endet mit einem Cliffhanger, aber es gibt eine Leseprobe zum zweiten Teil, der direkt an den ersten anschließt. Ich werde diesen zweiten Teil wohl nicht mehr lesen.
Das Buch hat mich einfach nicht gepackt. Schade !

Kommentare

SzenarioLicht kommentierte am 06. Mai 2015 um 21:38

Ich muss mich hier leider einreihen. Das Potential der Idee ist leider durch das hin und her schubsen zwischen den unterschiedlichen Sequenzen fast vollkommen untergegangen. Wirklich Schade, mit mehr Struktur und einer starken neuen Überarbeitung kann hier echt was draus werden.