Hat mich leider nicht ganz überzeugt

Meeressarg -

Meeressarg
von Stefan Ahnhem

Für mich war es das erste Buch aus der Reihe von Autor Stefan Anhem. Das war irgendwie nicht so optimal. Da es mehrere Personen, Familien und Ermittler gibt, um die es in der Geschichte geht. Ich hab einige Kapitel gebraucht um da richtig durchzublicken und die Leute alle zuzuordnen.

Im Prinzip sind es 3 Ermittler, deren Geschichte erst mal unabhängig voneinander erzählt und beleuchtet wird. Doch am Ende fügt sich alles wie ein Puzzle zusammen und es dreht sich alles um die kriminellen Machenschaften des hohen Polizisten Kim Sleizner. Der Mann ist skrupellos und sehr brutal. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Es geht ganz schön zur Sache

Ich fand das Buch schon sehr spannend, doch an manchen Stellen hat es sich trotzdem ein bisschen hingezogen. Es ist aber auch ein richtig dicker Wälzer. Das Buch spielt in Schweden und Dänemark und hat auch so einen skandinavischen Flair.

Wirklich überzeugt hat mich das Buch leider nicht, was natürlich auch damit zusammenhängen könnte, dass mir das Wissen aus den Vorgängerbüchern fehlt.