Suchtgefahr!

Meeressarg -

Meeressarg
von Stefan Ahnhem

Diese Neuerscheinung ist der 6. Kriminalroman der "Fabian - Risk- Reihe".
Den Lesern rate ich, die Buchreihe nacheinander zu lesen, damit ist der volle Lesegenuss so gut wie garantiert. Im Anschluss findest Du,die Auflistung der entsprechenden Bände.

Der Autor: Stefan Ahnhem wurde als Einzelkind 1966 in Stockholm geboren. Aufgewachsen im südschwedischen Helsingborg verbrachte er seine Jugend.  Ab 1999 wurde er durch seine Drehbücher für Fernsehserien wie: Kurt Wallander,Henning Mankell & Irene Huss, bekannt. Heute lebt er in seiner Geburtsstadt Stockholm mit seiner Frau und den 4 Kindern.
2014 debütierte er mit seinen ersten Thriller "Opfer ohne Gesicht".
Seither ist Stefan Ahnhem, auch in Deutschland, ein immer wieder gern gelesener Thrillerautor.

Das Cover: ist im typischen, nordischen "Thrillerstyle" kreiert worden.
Dunkle Farben, eine steile Felsklippe & das rote hüttenähnliche Häuschen. Ein Buchdeckel, der mit unserer Fantasie spielt & neugierig macht. Es ist hiermit super gut gelungen die Aufmerksamkeit der Betrachter zu wecken.

Zum Inhalt:
Ein Pärchen auf einem Kanuausflug, entdeckt ein Autowrack auf dem Meeresgrund. Kurz nach der Bergung steht fest: bei einer der 2 Leichen, handelt sich um einen hochrangigen Beamten. Für den ermittelnden Kommisar Fabian Risk ist klar: sein der Korruption verdächtigter Chef Sleizner, ist wahrscheinlich in das Geschehen verwickelt. Nicht nur werden es schwierige Ermittlungen. Es wird gefährlich: und das nicht nur fürTäter und Stippenzieher!

Mein persönlicher Leseeindruck:
Für mich war es das erste Buch von S. Ahnhem. Ich habe jede Seite des  Buches wirklich genossen. Die Schreib-& Erzählweise ist aussergewöhnlich & ich brauchte etwas Zeit um mich"einzulesen". Seine Charaktere beschreibt er griffig, mit Ecken & Kanten. So werden alle Protagonisten schlussendlich zu guten "Bekannten" derLeser. Die spannende, gut struktuierte zueinander paralell verlaufenden Ebenen, Story ist logisch aufgebaut und temporeich. Schnell war ich im Bann der Erzählung. Lesepausen legte ich nur ungern ein. Das Finale ist so spannend wie überraschend.
Fazit: Ein logisch aufgebauter &  komplex gestalteter Thriller mit Suchtgefahr. Von mir ausgezeichnete 5* Sterne Leseempfehlung!

Seitenzahl: 512

Die Fabian Risk Reihe:
Und morgen du ( 2015)
Herzsammler (2016)
Minus 18 Grad (2017)
10 Stunden tot (2019) = Neuauflage 2020: Der Würfelmörder( Würfelmörder Serie Bd.1)
Die Rückkehr der Würfelmörders ( Würfelmörder Serie Bd.2) (2020)