Rezension

Hat mich nicht gepackt

Gestern ist ein ferner Ort - Joaquín Berges

Gestern ist ein ferner Ort
von Joaquín Berges

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des wunderschönen Covers angesprochen. Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Celia ist eine bemerkenswerte Frau.

Zur Geschichte, Celia hatte einen Schlaganfall. Sie hat einen Teil ihres früheren Lebens total vergessen. So hat sie keine Ahnung mehr, was in den Büchern, die sie geschrieben hat, steht.
Schrittweise versucht sie wieder in ihr Leben zurückzukehren. Doch sie merkt, dass da etwas war, ihre Tochter Paula, lenkt auf bestimmte Fragen immer geschickt ab.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Doch mit der Zeit ist die Handlung abgeflacht und viele interessante Themen oder Fragen wurden nur kurz angesprochen und haben sich dann wieder verlaufen.

Das fand ich schade, denn das Buch hätte durchaus mehr Potential gehabt.

Es ist ganz nett zu lesen aber zwischendurch zieht es sich.