Hat mich nicht überzeugt

Liebeskiller - Ingrid Schmitz

Liebeskiller
von Ingrid Schmitz

Mia Magaloff heißt die Protagonistin, die in diesem Krimi quasi privat ermittelt, nachdem sie sich mit einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat, getroffen hat und dieser ermordet wurde. Das ganze Treffen zwischen Mia und ihrer Internetbekanntschaft Leo von Stein ist sehr unglaubwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Mia blieb mir leider fremd. Wahrscheinlich sollte man die Vorgängerkrimis gelesen haben, um Mia besser zu verstehen. Otto Okrim ist der Name des ermittelnden Kommissars. Er kennt wohl die Protagonistin bereits von einem vorherigen Fall.

Die Namen der beiden Hauptfiguren lassen schon erahnen, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Die Protagonisten würde ich dem Comedy-Bereich zuordnen. Sie agieren überhaupt nicht logisch und nachvollziehbar. Irgendwelche Auswanderer, die durch den Sender Vox bekannt wurden, Didi und Hasi, haben in diesem Krimi auch eine kleine Gastrolle.

Ungewöhnlicherweise gibt es in diesem Krimi überhaupt keine Kapitel.

Der Krimi ist sehr einfach geschrieben, der Humor ziemlich platt und irgendeine Art von Spannung habe ich vermisst. Ich finde das sehr schade und ihr dürft mir glauben, ich schreibe viel lieber positive Rezensionen.

Wer auf platte Witze, komische Dialoge und Protagonisten steht, die nicht sehr nachvollziehbar reagieren, darf diesen Krimi gerne lesen.

Das Thema klang sehr interessant, Liebesbetrüger im Internet, daraus hätte man sicher eine sehr spannende Geschichte machen können.

Empfehlen kann ich euch dieses Buch nun wirklich nicht.