Hat mir besser als der erste Teil gefallen

Numina Zeitensprung -

Numina Zeitensprung
von Catharina Gibelli

Handlung:

Maras Welt steht Kopf, seit sie weiß, dass sie eine Numina ist und sie eine Aufgabe zu erfüllen hat. Ihre eigentliche Gabe hat sie noch nicht entdeckt, wohl aber die Fähigkeit, Runen zu wirken. Dieser verdanken Mara und ihre Freunde es auch, plötzlich in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der die Dämonen bereits große Macht erlangt haben. Doch Mara hat vor allem ein Ziel vor Augen - endlich Lando wieder zu finden und die gemeinsame Mission zu erfüllen. Dabei bekommt sie diesmal nicht nur Hilfe von ihren Freunden, sondern auch von einem mysteriösen Wesen der Anderswelt.

Meinung:

Das Cover ist wie das von Band 1 total schön gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Die Haptik gefällt mir besonders gut, ich liebe es, mit der Hand über das Cover zu fahren, es fühlt sich einfach so toll an! Auch die Farbkombination aus Gold und verschiedenen Brauntönen finde ich total schön und meine Theorie, dass die abgebildete Person Lando ist, wird durch den Adler auf der Rückseite nur noch mehr verstärkt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich wie in Band Eins wieder gleich anfreunden, weshalb ich gut in die Geschichte hineingekommen bin. Da ich den ersten Teil erst kürzlich gelesen habe, waren auch die Geschehnisse noch sehr präsent. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker-leicht und bildlich, weshalb ich mir alles gut vorstellen kann. Auch gut gefällt mir die neue Unterteilung von Absätzen, denn die teils sehr langen Absätze haben mich in Band Eins etwas gestört, nun ist das aber nicht mehr so.

Band Eins der Numina-Trilogie hat mir schon ziemlich gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, die Reihe so schnell fortsetzen zu können. Denn auch der zweite Teil hat mich wieder größtenteils sehr überzeugen können. Insgesamt kann ich die Trilogie vor allem Jüngeren weiterempfehlen, da mir das Buch an gewissen Stellen schon etwas kindlich geschrieben war.

Trotzdem hat mich der zweite Band wieder sehr gut unterhalten können, es war ein sehr schönes Buch für zwischendurch und besonders die Fantasyidee fasziniert mich nach wie vor, da ich Göttergeschichten liebe. Es klären sich nun einige Fragen, auf die ich besonders gespannt war, zum Beispiel erfahren wir nun mehr über Maras Gabe. Wer ihr Vater ist, das weiß ich allerdings noch nicht und warte gespannt auf die Auflösung!

In diesem Buch ist auch mehr Spannung vorhanden als im ersten Teil. Die Geschichte nahm immer mehr an Fahrt auf, sodass ich richtig mitfiebern und miträtseln konnte. Besonders das Ende macht sehr neugierig auf den dritten Teil, den ich auf jeden Fall lesen werde, um die Reihe abzuschließen!

Auch wenn mich die Liebesgeschichte zwischen Mara und Lando noch nicht vollständig überzeugen konnte, da mir hierbei einfach die Tiefe fehlte, mochte ich Mara als Person sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Generell kam ich mit ihr viel besser zurecht als in Band Eins, wo sie mir zu blass blieb. Und auch die anderen Numina habe ich schon sehr liebgewonnen, besonders Phoebe ist mir nach wie vor super sympathisch und ich finde sie und Rico total süß zusammen!  Die neue Person, der wir in Band Zwei begegnen, finde ich ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich noch nicht vollständig weiß, ob ihr zu trauen ist. Über das „Wesen“ würde ich auch gerne mehr erfahren.

Fazit:

Für mich war „numina-Zeitensprung“ eine sehr schöne Fortsetzung, die mir besser als der erste Teil gefallen hat. Ich freue mich schon auf den finalen Band und vergebe 3,5 bis 4 Sterne!