Hat mir besser gefallen als Band 1!

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie -

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie
von Brandon Sanderson

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Es gibt viele neue interessante Informationen durch die neue Umgebung und die neuen Charaktere. Die Welt der Geschichte wirkt so viel größer und lebhafter.

Die gesamte Undercover-Storyline bringt mehr Spannung in die Geschichte, die mir im ersten Teil etwas gefehlt hat.

Das Design der Aliens ist einfallsreiche. Es gibt viele Ideen, die ich so noch nie gehört habe.

Im gesamten Buch gibt es immer wieder moralische Konflikte, die mich zum Nachdenken angeregt und am lesen gehalten haben.

Kontra Argumente:

Der Höhepunkt am Ende kam zu schnell auf und wurde auch zu leicht gelöst. Die Probleme kamen auf, dann hatte die Protagonistin einen Geistesblitz, hat es versucht umzusetzen und natürlich hat es sofort funktioniert. Es schien keine Zeit geblieben zu sein, um dem mehr Raum zum atmen zu geben.

Fazit:

Wo Band 1 mich etwas enttäuscht hat, hat der 2. Band jetzt mein Interesse geweckt. Ich will wissen, wie es weiter geht. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.