wieder ein Highlight

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie -

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie
von Brandon Sanderson

Spensa  hat ihren Traum verwirklicht, sie ist Raumschiff-Pilotin. Gleichzeitig hat sie aber die Wahrheit über ihren Vater erfahren und über ihre besondere Fähigkeit.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Skyward-Trilogie. Nachdem mir der 1. Teil der Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Teil 2 gefreut. Der Autor hat seine Leser ja mit so einigen Überraschungen zurück gelassen und erzählt die Geschichte jetzt nahtlos weiter.  Ich bin tatsächlich recht gut in die Geschichte gekommen, trotz der Komplexität und der viele fremdartigen Begriffe.

Im 1. Teil ging es ja vor allem um die Ausbildung von Spensa, im 2. Teil erzählt der Autor eine völlig neue Geschichte, denn Spensa befindet sich als Spionin bei ihren Feinden. Hier gibt es unglaublich viele neue und ungewöhnliche Charaktere. Die Charaktere aus Teil 1 werden dieses Mal ein wenig vernachlässigt, aber M-Bot bleibt dem Leser erhalten, denn er begleitet Spensa auf ihrer Mission. Wieder gibt es viele Überraschungen und wir erfahren noch mehr über die Welt, in der Spensa lebt.

Die Autor konnte mich mit dem 2. Teil wieder völlig in den Bann ziehen und ich hoffe sehr, dass der Verlag auch den 3. Teil übersetzt, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Spensa weiter geht.