Einfach toll

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie -

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie
von Brandon Sanderson

Mega Fortsetzung!

Nachdem mir der erste Band schön total gefallen hat, musste der zweite natürlich auch bei mir einziehen. Man begleitet wieder Spensa auf Ihrer Reise durch die Galaxie. Auch diesmal bekommt man kleine Einblicke von einem anderen Protagonisten im Buch mit. Spensa & die anderen haben es nach der schrecklichen Wahrheit, warum die Krell die Menschheit angreift, auf Detrius geschafft. Nach Band 1 wusste ich ja das es etwas dauern wird, das mir die Zeit dann so lange vorkam damit hatte ich nicht gerechnet. Der erste Teil hatte mir ja schon echt gut gefallen & ich hatte mir deswegen vorgenommen das zweite Buch nicht so schnell zu lesen. Allerdings ist dies gar nicht möglich! Man fliegt so durch die Seiten, einfach weil die Geschichte so toll ist. Man fiebert einfach mit Spensa mit & muss immer wissen wie es weitergeht. Ein Buch das es schwer macht es bevor die letzte Seite gelesen ist wieder aus der Hand zu legen. Das Cover ist wieder toll geworden. Der Schreibstil des Autors ist einfach mega fesselnd, leicht zu lesen, flüssig & so bildgewaltig das man denkt man ist mitten drin. Die Handlungsorte sind einfach toll beschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Wie auch in Buch eins bleibt Spensa mit ihrem Kampfgeist mein absoluter Lieblingscharakter. Man merkt richtig wie sie eine Entwicklung mitmacht. Am liebsten hätte ich direkt bei Band drei weitergelesen.
Ich liebe dieses Buch einfach! & freue mich schon jetzt auf den 3. Teil. Ich kann gar nicht anders als eine mega Kauf - & Leseempfehlung zu geben.