hat mir gut gefallen und freu mich auf Band 3

Die Zeitlos-Trilogie 02: Wellen der Zeit - Sandra Regnier

Die Zeitlos-Trilogie 02: Wellen der Zeit
von Sandra Regnier

Achtung: Band 2 einer Trilogie!
Bewertet mit 4,5 Sternen...
Klappentext:
Das Sternbild des Großen Hundes verheißt seit jeher nichts Gutes. Jetzt funkelt es über dem Steinkreis von Lansbury und das bedeutet höchste Gefahr. Die Erde dreht sich immer langsamer und ausgerechnet Meredith soll verhindern, dass sie gänzlich stehenbleibt. Eindeutig zu viel für eine normalsterbliche Schülerin. Zum Glück kann ihr der attraktive Brandon dabei helfen, Zeit und Raum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie es sich für einen ehemaligen Ritter gehört. Doch Meredith kann in seiner Gegenwart einfach keinen klaren Gedanken fassen ...

Ich habe natürlich auch den ersten Band "Das Flüstern der Zeit gelesen" und war schon megaspannend auf die Fortsetzung. Ich wurde nicht enttäuscht.
Spannend geht es weiter und setzt sofort in die Szenen des ersten Bandes an,was mir bei Mehrteilern besonders gefällt. Hinzu kam,dass die Autorin anfänglich immer wieder kleine Rückblendne für uns gab,falss wir wichtige Dinge vom ersten Teil vergessen habe und da das bei mir häufig der Fall ist, (außer ich lese sofort weiter) ,war es sehr passend. Hier wird von Anfang an Action geboten und man ist voll unf ganz in der Welt von Mere und ihren "Gefährten". Natürlich steht auch immer wieder die Konstellation Mere-Colin-Brandon im Mittelpunkt,denn hier ist die große Frage: An wen verliert Mere denn nun am Ende ihr Herz?  Colin offenbart sich ihr immer mehr und Brandon verhält sich mal so mal so,natürlich darf man auch nicht vergessen,dass Brandon ja auch eingentlich wieder in seine Zeit zurück muss. Während die Gruppe versucht Elizabeth vor dem Cromwell geheim zu halten stürzen sie sich von einer Situation in die Nächste. Ab und an schweift die Story dann in Szenen einer Teenilovestory,was natürlich auch dazu gehört. Mir persönlich gefallen vor allem auch die Szenen mit dem Mönch,welches Geheimnis umgibt ihn? Wir Mere erfahren,warum ihr Bruder Oliver ums Leben kam ?
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen,auch die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten. Mich hat auch dieser Band überzeugen können und ich freue mich auf Band 3 Die Flammen der Zeit,diesemal mit der Farbe Lila,was mir besonders gut gefällt:) Diese Farben haben auch immer Bezug zur Geschichte,also es kommen Momente wo die Farbe eine Rolle spielt,das hat mir auch gut gefallen. Ein schöne,abenteuerliche Reihe mit einer sympathischen wenn auch manchmal verwirrten Protagonostin sowie interessanten Ideen um Elemententräger Zeitreise,von mir gibt es 4,5 Sterne :)

Autorin:
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.
(Quelle: www.carlsen.de)