Hat mir sehr gut gefallen

Madame Beaumarie und die Melodie des Todes - Ingrid Walther

Madame Beaumarie und die Melodie des Todes
von Ingrid Walther

Bei „ Madame Beaumarie und die Melodie des Todes“ von Ingrid Walther handelt es sich um einen Provence - Krimi.

Klappentext übernommen:

Abgründe in der südfranzösischen Idylle.

Zwischen Weinbergen, Lavendelfeldern und malerischen Ortschaften findet in Avignon ein Festival der klassischen Musik statt. Kurz vor dem Auftakt allerdings wird der Dirigent tot aufgefunden. Und damit nicht genug: Ein Musiker nach dem anderen verstummt für immer. Zum Glück ist Florence Beaumarie vor Ort. Zeit ihres Berufslebens war die aufgeweckte Dame die Seele eines Pariser Kommissariats – jetzt möchte sie eigentlich entspannen. Doch das Verbrechen klebt ihr auch im Ruhestand an den Fersen, also wendet sich Florence statt ihrem Urlaubsflirt einer Mordermittlung zu. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit bringt...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Einmal angefangen , konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der idyllischen Handlungsplätze konnte ich sie mir alle sehr gut vorstellen , die Atmosphäre spüren und mich während dem Lesen fühlen – als ob ich vor Ort wäre.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren ist nachvollziehbar und authentisch. Florence ist mir besonders ans Herz gewachsen, ihre Art, ihr Denken und wie sie an den Fall herangeht – klasse.

Der Fall ist sehr spannend. Viele Wendungen, überraschende Ereignisse und sehr interessante Ermittlungsschritte halten die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben. Die geschickt gelegten falschen Fährten tragen ebenfalls zur Spannung bei. Ich konnte das Ende kaum erwarten. Hier hat mich die Autorin sehr überrascht.

Die Schlußszene hat mich besonders begeistert. Danke.

Ich empfehle dieses Buch weiter.