Hat mir wieder sehr gut gefallen

Mörderische Mission -

Mörderische Mission
von Rhys Bowen

Georgie und Darcy erwarten ihr erstes Kind und genießen die letzten Tage zu zweit. Doch dann wird Darcy für einen Auftrag nach Paris gerufen und Georgie nutzt die Gelegenheit ihn zu begleiten. In Paris angekommen trennen sich allerdings ihre Wege und Georgie besucht ihre Freundin Belinda, die bei Chanel arbeitet. Da gerade viele Modenschauen anstehen bekommt Georgie einen guten Einblick in die Fashion-Welt von Paris und wird selbst zum Teil von Chanels Modenschau. Doch wo Georgie auftaucht, da sind Katastrophen und Mord nicht weit und so lässt die erste Tote nicht lange auf sich warten.

Ich bin ja schon lange ein großer Fan dieser Reihe und auch dieser Band konnte mich wieder begeistern.

Georgie hat sich seit den ersten Bänden sehr stark entwickelt und ich mag ihren Charakter richtig gerne. Sie ist immernoch sie selbst und hat auch viele ihrer früheren Züge behalten. Dennoch merkt man, dass sie erwachsener und selbstsicherer geworden ist. Das gefällt mir richtig gut. Auch ihre Beziehung zu den anderen Charakteren verändert und entwickelt sich, aber auch hier bleiben viele Grundzüge noch die selben.

Die Handlung hat in diesem Buch etwas gebraucht um so wirklich in Schwung zu kommen. Dennoch fand ich auch den Anfang interessant und nicht langweilig. Aber die Spannung hat etwas auf sich warten lassen.

Insgesamt ist auch dieser Band wieder eine gelungene Geschichte. Das war bestimmt nicht mein letztes Abenteuer mit Georgie, Darcy und der englischen High Society.