Rezension

Hat nicht gehalten, was er mir versprochen hat

Geburtstagswein - Alexandra Scherer

Geburtstagswein
von Alexandra Scherer

Bewertet mit 3 Sternen

Frederikas Familie fiel auf ihrer Geburtstagsfeier einem Giftanschlag zum Opfer – wer ist der Täter?

Ich habe schon lange keinen Booksnack mehr gelesen, dieser schien mir, als Kurzkrimi, gut geeignet, wieder damit anzufangen. Für einen Booksnack ist er relativ lang, aber mehr als zehn Minuten wird man zum Lesen nicht benötigen.

Erzählt wird vorwiegend mit Dialogen, eigentlich eine gute Idee, die mir hier aber nicht ganz gelungen erscheint. Überhaupt ist mir das Ganze etwas zu verworren erzählt, ich brauchte relativ lange, um überhaupt in der Geschichte anzukommen, was bei einer Kurzgeschichte nicht gerade gut ist. Gut gefallen hat mir dann aber die Pointe, sodass ich doch noch 3 Sterne geben kann.

Leider hat der Booksnack für mich nicht gehalten, was er versprochen hat. e