Heftig!

Lord of London Town -

Lord of London Town
von Tillie Cole

Wenn ich die Gewaltszenen außen vor lasse, würde die Geschichte von mir vielleicht gerade so drei Sterne bekommen. Aber ich kann sie nicht außen vor lassen. Die Heftigkeit und der Umgang mit Brutalität hat mich – insbesondere angesichts der Autorin – erschrocken, sodass es für mich nur nicht mehr geben kann als:

Tillie Cole – Lord of London Town

(Adley Firm 1)

Heftig!

SPOILER–Warnung: Diese Rezension enthält Spoiler!

Meine Meinung / Bewertung:

Ich tue mich wirklich schwer mit der Rezension. Denn ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben, und bin daher mit gewissen Erwartungen an das Buch herangegangen. Diese Erwartungen wurden nicht nur nicht erfüllt, sie wurden zerschmettert.

Denn wenn etwas in diesem Buch allgegenwärtig ist, dann ist es Gewalt. Ja, damit war aufgrund des Klappentextes (Stichworte: „meistgefürchtete Familie“, „Londoner Unterwelt“, „für sie getötet“) zu rechnen. Und das ist für mich auch grundsätzlich im Rahmen der kreativen Entfaltung in Ordnung, ansonsten müsste ich die Finger von solchen Büchern lassen. Womit ich aber nicht rechnen konnte war wie viel Raum Gewalt in dem Buche einnimmt und mit welcher Freude die Leben zahlreicher Menschen mal eben so beendet werden. Das geht für mich einfach gar nicht und geht in diesem Ausmaß für mich weit über „Dark Romance“ hinaus. Es mag einen Platz für solche Geschichten geben, aber der ist für mich nicht im lyx-Verlag.

Wenn ich all diese gewaltverherrlichenden Aspekte, denen ich im Buch immer und immer wieder begegnet bin, außer Acht lasse und mich auf die Storyline konzentriere, muss ich sagen, dass mir der Romantikteil etwas zu kurz kam. Zwar spüre ich immer mal wieder einen Hauch der Anziehung zwischen den Protagonisten, doch nicht genug. Auch hat mir die Dynamik innerhalb der Adley Familie um einiges mehr gefallen und lässt mich trotz allem neugierig auf weitere Geschichten zurück.

Auch fand ich die Auflösung einer anderen Sache nicht überzeugend, da sie für mich viel zu früh viel zu offensichtlich war.

Mein Fazit:

Sterne: 1 von 5!

Ich wünsche euch, die ihr nun eure Erwartungen eventuell anpassen könnt, trotzdem viel Spaß beim Lesen!