Heilen mit der Natur

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl - Christine Storl

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl
von Christine Storl

Ein wertvoller , grüner Ratgeber aus dem GU Verlag. Ein symphatisches und natürliches Buchcover mit dem Ehepaar Wolf und Christine Storl , welches sichtbar die Verbundenheit zur Natur ausstrahlt.
GRÜNE KRAFT - Ein Thema , das mich schon immer interessiert , denn ich möchte ungern sofort zu Medikamenten greifen , besonders bei kleinen Wehwechen. Es gibt soviel wertvolles aus unserer Natur...PFLÜCK DIR DEIN WOHLBEFINDEN :)
  Christine Storl ,teilt und begleitet das jahrhundertalte Wissen , mit ihrem Mann. Dadurch entstand dieses ganz besondere Buch , welches in keinem Bücherregal / Hausapotheke fehlen sollte.
Bergwiesen , Wälder und Felder sind Heimat von unzähligen Pflanzen und sozusagen die grüne Kraft unsere Natur. Einatmen , zur Ruhe kommen und nach Pflanzen ,und Wildbeeren Ausschau halten.... Es lohnt sich !
  In der Einleitung erzäht Wolf - Dieter Storl über das *Großmütterwissen* das Leben im Einklang mit der Natur und Wissen über Heilpflanzen. Sehr beeindruckend !
Auf jeder Seite werden die einzelnen Pflanzen ausgiebig beschrieben und erklärt. Viele Fotos zeigen uns die Vielfalt vieler Heilpflanzen in der Natur und ihr Aussehen. Sehr persönlich und spannend die passenden Anwendungen und  Familiengeschichten dazu :) Allerdings muss ich sagen , das ich mit Wolfs Knochenbrüchen ganz bestimmt einen Arzt aufgesucht hätte... Aber es ist für die Storls alles gut gelaufen und die Knochen sind geheilt , für einen Laien aber nicht ratsam !
Viele tolle Teerezepte , Salben und Tinkturen ,laden am Ende der Heilpflanzenkunde ,zum Nachmachen ein. Auch in der Küche findet man wertvolle Heilmittel WASSER , Kartoffel , Zwiebel und Knoblauch... Die nächste Erkältungszeit kommt bestimmt !
Natürlich stelle auch ich mir die Frage , wo bekomme ich als Stadtmensch ,frische ,unbelastete Heilpflanzen zum Sammeln?? Der eigene Garten , ein Wald und Wiesenspaziergang am Wochenende , in der Not auch die nächste , gut sortierte Apotheke...nur das macht natürlich weniger Spass , wie das sammeln in der Natur !
War dann doch erstaunt , was sich auch alles in meinem Stadtgarten finden lässt , wie Minze , Thymian , Löwenzahn , Brennessel, Holunder und sogar wilde Malve....alles leckere Zutaten für den nächsten  KRÄUTERTEE  Ein tolles und wertvolles Buch für mich und bestimmt ein wichtiger Begleiter für meine Hausapotheke.....