Vertrauen in die grüne Kraft

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl - Christine Storl

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl
von Christine Storl

Das Buch ist eine wunderbare Bereicherung meiner Pflanzen - Naturheilkunde - Bibliothek. Es lässt mich auf Altbekanntes besinnen und hat mir neues Wissen vermittelt. Auf ein umfassend informatives Vorwort von  Herrn Storl und ein kürzeres  aber nicht minder inspirierendes von der Autorin Christine Storl selbst, folgen 16 Pflanzenportraits zu bekannten und weniger bekannten Heilkräutern. Sie sind sehr liebevoll und umfassend gestaltet mit wunderbaren Bildern und jeweiligen konkreten Anwendungsbeispielen und Rezepten. Besonders interessant finde ich die persönlichen Geschichten und Erfahrung der Storls, an der die Autorin uns  Anteil nehmen lässt. Im Buch (bei der Schafgarbe :)  findet sich auch ein Bild von ihrem Einödhof im Allgäu, wo die Familie seit über 30 Jahren lebt....; weitere Abschnitte sind den ´einfachen` Heilmittel aus der Küche, Apfelessig, Zwiebel & Co und `magischen` Heilmittel, wie zB das Räuchern und Aufstellen von Yantren, gewidmet. Bewusstsein, Spiritualität, Naturverbundenheit und damit verbundenes Pflanzenwissen, daraus erwachsendes Vertrauen und die gute alte Intuition... , das scheint der Weg der Storls, die das Buch als Mutmacher und Anregung zur selbstverantwortlichen Gesundheit verstehen. Ist gelungen und ein wirklich tolles Buch, im klassischen Sinne, zum Anfassen, Stöbern, lesen, lernen und Bilder gucken :) Danke!