Heiße Liebe - Kalter Tod

Heiße Liebe - Kalter Tod - Pia Hepke

Heiße Liebe - Kalter Tod
von Pia Hepke

Elsa war schon immer in den Winter vernarrt. Kaum fängt es an zu schneien, zieht es sie hinaus in die weiße Kälte. Eines Tages hört sie im Wald einen Gesang und folgt ihm. Dort trifft sie Jack Frost, den Sohn des Winters. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber ihre Liebe birgt eine schreckliche Gefahr. Die Schneekönigin hat es auf Jacks Herz abgesehen und lässt es gefrieren. Nur Elsa kann Jack retten und so beginnt sie eine abenteuerliche Reise. Kann ihre Liebe sie beide vor dem eisigen Tod bewahren?

Zuerst möchte ich das wunderschöne Cover erwähnen, das meinen Blick regelrecht anzog. Ich finde es unglaublich toll und ansprechend! Dank des sehr leichten und bildhaften Schreibstils konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und das Buch war schnell verschlungen. Pia Hepke entführt den Leser in eine märchenhafte Welt voller Magie und Kälte. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und bildhaft, so dass ich alles prima vor Augen hatte. Die beiden Hauptcharaktere Elsa und Jack sind sehr sympathisch und liebevoll gezeichnet. Die Verbindung zwischen den beiden und die sich entwickelnde Liebe ist schön zu lesen. Gerade die kleinen Zärtlichkeiten und liebevollen Gesten sind zauberhaft. Faszinierend fand ich, was Jack mit dem Schnee und dem Eis anstellen konnte. Da habe ich gemeinsam mit Elsa gestaunt. Als Jack in Gefahr ist, zögert Elsa nicht eine Sekunde, um Jack zu helfen. Ihr Weg zu Jack ist schön zu verfolgen und wird durch die Begegnung mit zauberhaften Wesen zu einem Erlebnis.

Ich kann diesen märchenhaften Roman empfehlen, um in eine magische winterliche Liebesgeschichte abzutauchen. Ich vergebe vier Sterne.