Heiße Liebesgeschichte - nur leider ein paar nervige Aspekte

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht - Lisa Renee Jones

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
von Lisa Renee Jones

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

"Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"

Meine Meinung

Das Buch "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" wurde von der US-amerikanischen Autorin Lisa Renee jones geschrieben, welche sich auf das Schreiben von Erotikromanen speziallisiert hat. Sie hat bereits über 40 Bücher veröffentlicht und ihre "Deep Secret"-Reihe wurde sogar verfilmt. "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht ist am 30.04.2020 erschienen und ist (bis jetzt) der letzte Teil der "Dirty Rich"-Trilogie. Seine Vorgänger heißen "Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft" und "Dirty Rich - Verbotenes Verlangen". Der in sich abgeschlossene Roman ist für mich außerdem die erste Geschichte der Autorin.

Handlung

Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen! Es wurde zwar ziemlich viel über Reids und Carries Arbeit berichtet, was ich allerdings als spannen und interessant empfand. Dazu wurde der Roman seinem Genre gerecht - es gab einige Erotikszenen, aber nicht zu viele, dass der Leser/die Leserin diesen überdrüssig wurde. Ich finde, der Autorin ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Erotik gelungen! Allerdings wurde mir das anfängliche Wiederaufgreifen der Anfangsszene, in der Carrie Reid angekettet in einem Hotelraum zurücklässt, irgendwann zu viel. Oft wurden Witze darüber gerissen, bis es bald schon abgedroschenklang. Auch enttäuscht hat mich Reids Heiratsantrag an Carrie. Ich hatte mich so auf eine herzerwämende Rede gefreut, doch stattdessen sagte Reid nur sowas wie "Heirate mich", kurz und knapp. Das hat mich wohl am meisten gestört, doch sind dies nur Kleinigkeiten in der ansonsten überzeugenden Handlung!

Erzählstil

Ebenso gefiel mir Lisa Renee Jones Art zu erzählen. Sie hat angenehm geschrieben, fesselnd und flüssig, so dass ich trotz der fast 500 Seiten bereits nach zwei Tagen durch war.

Charaktere

Ein wenig gehadert habe ich mit den beiden Protagonisten Reid und Carrie. Zwar waren sie mir nicht unsympathisch, doch gefielen mir manche ihrer Eigenschaften nicht so. Beide hatten ein Vertrauensproblem, immer wieder hieß es "Vertraue mir doch", was ich als Leserin nach einiger Zeit als ziemlich anstrengend empfand. Ständig wurde darauf herumgeritten, das war dann doch etwas ermüdend. Auch erschien mir Carrie manchmal als zu naiv, vor allem was ihren Vater und Bruder betrifft. Sie hat vor vielen Dingen die Augen verschlossen und ich bin froh, dass Reid sie ihr geöffnet hat!

Gefühl

Da Carrie und Reid Personen sind, die ihre Gefühle nicht gerne zur Schau tragen, entwickelte sich zwischen den eiden erstmals eine starke sexuelle Beziehung. Doch im Verlauf der Handlung entstand daraus eine süße, zarte Liebe, deren Entwicklung gut und schön zu beobachten war. Das hat mir wirklich gefallen - dass ihre Liebe sich stetig entwickelt hat und der Leser/die Leserin diese gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" ist eine wahnsinnig fesselnde, sinnliche Geschichte! Ich empfehle den Roman gerne weiter, allerdings ist dieser nichts für Leser/innen, die sich schnell von geschäftlichen Einblicken langweilen lassen!