heiße Sommertage, heiße Buchseiten!

Triple Duty Bodyguards -

Triple Duty Bodyguards
von Lily Gold

Lily Gold ist eine englische Autorin die zeitgenössische Liebesromane schreibt. Besonders bekannt sind ihre Why-Choose-Romance-Bücher, in denen die Protagonistinnen sich eben nicht nur für einen Mann entscheiden muss.
In Triple Duty Bodyguards entscheidet sich die Protagonistin gar für gleich drei Männer gleichzeitig. Einen ähnlichen Trope findet man auch bei Reverse Harem Bücher.

In Triple Duty Bodyguards findet sich die Schauspielerin Briar vor einen großen Problem wieder. Ein Stalker verfolgt sie wie besessen und dringt in ihre intime Privatsphäre ein. Daraufhin engagiert sie eine Sicherheitsteam und bekommt die ehemaligen Elitesoldaten Glen, Kenta und Matt an die Seite gestellt. Nun verbringen alle viel Zeit mit Briar und weder die Männer noch Briar selbst können sich der gegenseitigen Anziehung widersetzten.

Durch immer wieder abwechselnde Perspektiven erleben wir die Story immer wieder aus der Sicht von einem anderen Charakter, dabei bleibt die Geschichte interessant und bekommt immer wieder einen anderen emotionalen Höhepunkt. Denn wir erfahren auch einige ernste Themen aus der Vergangenheit von Glen, Kenta und Matt. Die Männer haben alle sehr interessante Persönlichkeiten, wobei ich finde, dass nicht alle sehr detailliert beschrieben werden.

Insgesamt scheint die Autorin eine Schwäche für harte Kerle mit einen weichen Herzen zu haben. Nach und nach knistert es ordentlich zwischen den Protagonisten und es kommt zu sehr expliziten Szenen, wobei ich diese als nicht zu vulgär empfinde. Immer wieder finden sich die Liebesszenen harmonisch in das Geschehen ein und wirken nicht zu gewollt und inszeniert, was ich sehr gelungen fand.
Neben dem sehr heißen Momenten, entwickelte die Autorin auch eine sehr interessante Story rund um den Stalker, die auch immer wieder in den Vordergrund gerückt wird.

An Briar mochte ich sehr, dass sie doch sehr selbstbewusst ist und sie, auf eine sehr angenehme Art und Weise, weiß was sie kann und wie sie auf das andere Geschlecht reagiert. Oft wird in unserer Gesellschaft dieses Verhalten als schlampig angesehen, während Männer die Casanovas sind. Daher finde ich, dass die Autorin es geschafft hat eine Art Tabu zu brechen und hier in Triple Duty Bodyguard einer sehr interessanten Phantasie doch auch angemessen zu beschreiben, ohne obszön zu wirken.

Wer sich an diesen Trope erst einmal ran trauen möchte, kann dies zwar mit diesen Buch versuchen, aber sollte doch bereit sein sich darauf einzulassen. Ich war insgesamt positiv überrascht und werde mir sicher auch die anderen Bücher von der Autorin anschauen.