Heißer Anwärter auf meine Jahreshighlights!

Chosen by Death -

Chosen by Death
von Rebecca Humpert

Meinung/Fazit:

Der hier gebotene Weltenaufbau hat mich von Anfang an begeistert. Ich kenne mich jetzt zwar nicht mit der aztekischen Mythologie aus, aber bin mir sicher, dass das Meiste hier erfunden ist.
Das macht es jetzt aber wirklich nicht weniger beeindruckend. Auch Göttergeschichten haben mich bisher nicht so gut unterhalten.
Der Mittelteil (im Reich der Toten) hätte für meinen Geschmack etwas kürzer ausfallen dürfen, aber langweilig wurde mir beim Lesen nicht.

Aber so richtig beeindruckt war ich erst am Ende, als so einiges noch mal Aufschluss gab oder doch ganz anders war, wie angenommen. Hier hat die Autorin so einiges unglaublich gut bis zum passenden Moment versteckt, und es war trotzdem alles in sich schlüssig.

Dazu hatte ich auch das Gefühl, etwas mehr bekommen zu haben als ein gutes Buch. Denn das Ganze beschäftigt sich auch mit dem Leben & Tod und den wirklich wichtigen Dingen des Lebens.

Nach langer Zeit konnte mich ein Buch endlich mal wieder so richtig begeistern und mir unter all den vielen Neuerscheinungen auch wirklich etwas bieten. Es ist daher ein heißer Anwärter auf meine Jahreshighlights!