Szenisch. Greifbar. Spannend.

Chosen by Death -

Chosen by Death
von Rebecca Humpert

Leseerlebnis:
"Chosen by death" ist ein New Adult Romantasy Einzelband von Rebecca Humpert und wird aus der Perspektive der Protagonistin Elena in der Ich-Form erzählt.
Die Tropes Enemies-to-Lovers, Forced Proximity und Forbidden Love sowie das mega Cover der Klappentext und das mexikanische Setting haben mich fast schon gezwungen dieses Buch lesen zu "müssen".
Die Geschichte startet direkt sehr mysteriös voller Spannung und Rätseln. Es gibt viele ungelöste Fragen die Elena beschäftigen. Mit dem Aufeinandertreffen von ihr und Nan ändert sich die Dynamik ein wenig und die zu erzählende Lovestory tritt in vermehrt in den Vordergrund.
Nichtsdestotrotz bleibt es spannend, denn die Autorin webt die aztekische Mythologie gekonnt in eine Reise durch der Unterwelt ein. Hier gab es für mich leider einige Längen.
Auch die Charaktere waren für mich nicht immer greifbar und teilweise ein wenig blass. Daher kamen die Gefühle etc bei mir nicht immer an.
Das Buch habe ich trotzdem sehr gerne gelesen und das Setting war einfach genial. Auch die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen.
Fazit:
Eine spannende Geschichte um die aztekische Mythologie mit tollen Tropes und einem mega Setting.