Heldenhafter Wimm!

Wimm und das Königreich der Edelsteine - Monika Dockter

Wimm und das Königreich der Edelsteine
von Monika Dockter

In diesem Band mit Wimm muss er sich erstmals gegen die Waffen einer Frau behaupten, und auch einen kleinen Kampf mit sich selbst führen!

In diesem Abenteuer vertragen sich Wimm und Ekkehard endlich. Die beiden verstehen sich sogar richtig gut, zur Freude auch von Edda, die ein schlimmes Fieber ausstehen muss. Aber da die Eltern der Beiden haben sich zu Besuch auf die Burg angekündigt, und das hebt eindeutig die Stimmung.

Und dann kommt die Prinzessin Lazuli von Rubinstein in's Spiel. Eine ungehobelte und eingebildete junge Dame, die etwas im Schilde führt und Wimm auch direkt um den Finger wickelt. Was auch wieder nicht fehlt, ist der starke Bund an den Glauben und das aufzeigen von fairen Lösungen.

Wimm zeigt eindeutig, wie er mit seinem Gewissen umgeht und wie er Probleme friedlich und gerecht zu lösen versucht! Immer wenn wir in diese Geschichten eintauchen haben wir eine Menge Spaß. Das ist wie ein Überraschungsei, ohne Schokolade, aber mit ganz viel Spannung, Spiel und Spaß!

Wir können noch lange über das gelesene reden, und beenden das Buch nicht schon bei der letzten Seite, oder beim Zuschlagen. Deshalb ist es immer wieder eine Freude und perfekt für Familien mit kleinen und großen Lesern!