Rezension

Heraus aus dem Schattendasein

SEO 2020 - der Weg in die Top 3 der Suchergebnisse - Peter Nothen

SEO 2020 - der Weg in die Top 3 der Suchergebnisse
von Peter Nothen

Bewertet mit 4 Sternen

Viele Betreiber_innen von Websites kennen dieses Problem: Sie haben Tagelang an ihrer Website gearbeitet, an jedem Satz, jeder Farbe gefeilt und dann kommen nach der Freischaltung nur wenige Aufträge rein. Nicht jede_r kann sich da jemanden für ein professionelles Marketing leisten oder viel Geld für bezahlte Anzeigen ausgeben, so dass es passieren kann, das einiges an Frustration sich anstaut.

Doch jede_r Einzelne kann viel dafür tun, damit die eigene Website besser gefunden und damit auch mehr Kund_innen auf das eigene Angebot neugierig werden. 

Im hier zu rezensierenden Buch von Peter Nothen finden sich auf knapp 90 Seiten viele Ideen und Vorschläge zur Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website, die jede_r selbst für die eigenen Projekte nutzen kann. Ein gewisses Grundwissen und technisches Verständnis ist schon notwendig, wer sich aber auf diese Arbeit einlässt kann gute Erfolge erzielen.