herrlich

Spionin wider Willen (Sammelband 1) - Mila Roth

Spionin wider Willen (Sammelband 1)
von Mila Roth

== Buchrückentext: ==

„Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“
„Aber …“
„Tun Sie es einfach!“

Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben grundlegend verändern wird.
Sie bekommt es mit dem Geheimdienst zu tun und begibt sich fortan zusammen mit dem Agenten Markus Neumann auf die Jagd nach Terroristen, Kredithaien und dem organisierten Verbrechen. Nicht selten geraten die beiden dabei in größte Gefahr.
Doch als wäre das nicht genug, wirbelt der attraktive aber unzugängliche Geheimagent Jannas Gefühlswelt ganz schön durcheinander.

== Leseeindrücke: ==

Also ich kannte ja Markus Neumann und Janna Berg noch nicht, daher musste ich mich erst einmal mit ihnen bekannt machen, was mir gut gelungen ist. Ausserdem finden wir hinten im Buch ein Personenregister, in dem eben sämtliche im Buch vorkommenden Personen erklärt werden, was ich sehr hilfreich finde.

Schön, dass die Kapitel nicht gar zu lang sind und auch dass vor eines jeden Kapitel der Schauplatz, das Datum und die Uhrzeit chronologisch zugeordnet sind.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, noch muss ich mich ein bisschen konzentrieren, wer wer ist in diesem Krimi, aber bald schon werden sie mir besser vertraut sein.

Das Cover finde ich auch sehr gelungen in Pose à la James Bond, die mitabgebildetetn Details werden mir beim Weiterlesen bestimmt Aufschluss geben, was sie zu bedeuten haben.

Insgesamt finden wir 3 spannende Krimis mit eben Markus Neumann und Janna Berg in diesem Sammelband.

Band 1 „Spionin wieder Willen“ (150 Seiten)

Band 2 „Von Flöhen und Mäusen“ (135 Seiten)

Band 3  „Freifahrtschein“ (130 Seiten)

Allesamt handeln die Bände von "Agenten-Krimis". Mal geht es um einen  DVD mit geheimen Dechiffrierungscode, mal um Datenklau und ein anderes Mal um einen Anschlag.

Von mir bekommt dieses spannende und packende Agenten-Sammelband 5 Sterne!

by esposa1969