Janna Berg und Markus Neumann - ein unschlagbares Team

Spionin wider Willen (Sammelband 1) - Mila Roth

Spionin wider Willen (Sammelband 1)
von Mila Roth

Der Sammelband hat mir sehr gut gefallen. Spannend und dennoch auch mit einer guten Portion Humor begleitet man Janna Berg und Markus Neumann durch die ersten drei gemeinsamen Fälle. Dabei kommt Janna an den ersten wie die Jungfrau zum Kinde und weiß zunächst gar nicht wie ihr geschieht. Denn eigentlich führt sie ein beschauliches und ruhiges Leben mit ihrer Familie, zu der auch Zwillinge gehören für diese sie die Pflegschaft übernommen hat.

Janna und Markus entwickeln sich immer mehr zu einem unschlagbaren Team, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Geheimdienst-Agent so viele Details ausplaudern würde. Schon mal gar nicht einer Zivilistin gegenüber, die mehr oder weniger in die Fall hineinstolpert. Dennoch ist das Buch ein Lesevergnügen und hat mir so manchen Abend versüßt. Man fliegt praktisch über die Seiten und möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Da ich nun auf die Spionen wider Willen-Reihe aufmerksam geworden bin, möchte ich natürlich auch noch die restlichen Fälle lesen und mit Janna und Markus die Ermittlungen aufnehmen. Mal sehen, ob die beiden sich dann evtl. sogar näher kommen.