Herrliche Unterhaltung mit britischem Humor

Over My Dead Body -

Over My Dead Body
von Maz Evans

Wenn wir sterben kommen wir in den Himmel oder die Hölle. Oder es ist gerade etwas viel los und unsere Abholung ins Reich der Toten verzögert sich. Dann geistern wir eben noch ein wenig rum. So geht es Dr Miriam Price. Um dann wirklich weiterziehen zu können, muss sie beweisen, dass sie ermordet wurde. Gar nicht so einfach, wenn man tot ist. Doch Miriam bekommt Hilfe.

Wer trockenen britischen Humor mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe gekichert, gelacht und mich durchgehend amüsiert! Miriam Price ist zu Lebzeiten nicht gerade die netteste Person gewesen und die Erzählungen aus ihrem Leben triefen nur so vor Bissigkeit, aber auch Humor. Doch Miriam entwickelt sich sogar nach ihrem Tode weiter und bietet dem Leser so einige Stellen, um über sich selbst nachzudenken.

Dieses Buch ist ein absolutes Genießerbuch für alle, die gerne lesen oder aber auch aus einer Leseflaute kommen wollen. Die Geschichte selbst ist für mich fast in den Hintergrund getreten, habe ich mich doch immer mehr mit Miriam angefreundet. Ein Buch zum lauthals loslachen, zum mitfiebern, mitfreuen, trauern und auch zum nachdenken.

Wer witzige Krimis mag, wird dieses Buch lieben.