Herrlicher Krimispaß

Mordsmäßig verkorkst -

Mordsmäßig verkorkst
von Saskia Louis

Lou Manu und Josh Rispo machen ernst - es soll geheiratet werden. Doch wie es bei den beiden so ist, ist diese Tatsache das Einzige, bei dem Einigkeit herrscht. Alles andere ist noch offen und so macht sich Lou mit ihrer schwangeren Schwester Emiliy und der schrulligen Trudi auf, um eine passende Location zu finden. Bei der Besichtigung eines Weingutes fällt Louisa blöderweise eine Leiche mit einem Korkenzieher im Hals vor die Füße und steht wenig später Josh als leitendem Ermittler gegenüber.

Kenner der Reihe werden sich die Turbulenzen bei den Ermittlungen leicht vorstellen können, denn Lou kann es wieder einmal nicht lassen, selbst Nachforschungen anzustellen, und bedient sich dabei mehrer Verlobter:

Mehr will ich gar nicht verraten.

Obwohl die Reihe nun schon neun Bände umfasst, gehen Autorin Saskia Louis die Ideen nicht aus. Herrlich die Wortschöpfung „Leichenwein“ - hier muss dann nach der Lektüre aufgepasst werden, dass bei einer Weinverkostung nicht sofort das Kopfkino anspringt.

Gut gefällt mir, dass sich die Charaktere weiter entwickeln dürfen. Die schwangere Emiliy liest Erziehungsratgeber und probiert die theoretischen Tipps gleich einmal an ihrer Umgebung aus, was ziemlich erheiternd für die Leser ist. Und der schüchterne Marvin erhält Dating-Tipps ausgerechnet von Lou, die ja jetzt auch nicht unbedingt zu den Kompetentesten in Liebesdingen ist.

Fazit:

Auch in ihrem 9. Fall für Lou Manu und Josh Rispo versteht es Saskia Louis, ihre Leser mit den spritzigen Dialogen zwischen Lou und Josh bestens zu unterhalten. Dafür gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.