Herrlicher Lesespaß

Mord vor Drehschluss
von Rebecca Michéle

Spannender Krimi ganz ohne großes Blutvergießen

Zum Inhalt:

Mabel Clarence hat ein altes Herrenhaus in Cornwall. Um die laufenden Kosten zu tragen vermietet sie es immer wieder an verschiedene Veranstaltungen. Diesmal ist es eine Filmgesellschaft die den Klassiker "Rebecca" dort drehen will. DIe berühmte Schauspielerin Mirinda Stanforth soll hier ihr großes Comeback feiern, doch es kommt ganz anders. Eines Tages ist Mirinda spurlos verschwunden, liegt hier etwa ein Verbrechen vor?

Ein wunderbar zu lesender Kriminalroman, der besonders durch seine sympatischen Charaktere Mabel und Viktor lebt. Die beiden erinnern ein bisschen an Miss Marple und Mr. Sringer. Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Beschreibungen sind schlüssig. Vorallem haben mir die Landschaftsbeschreibungen gefallen, man hatte fast das Gefühl dabei zu sein. Ich fand auch die Auflösung des Verbrechens sehr gut gemacht, es war nachvollziehbar und hatte meiner Meinung nach keine Logikfehler.

Fazit:

Ein guter Kriminalroman den ich nur weiterempfehlen kann. Auch wenn es eine Reihe ist und ich den vierter Roman las, hatte ich trotzdem keine Schwierigkeiten der Geschichte hinter dem Verbrechen zu folgen. Der einzige Kritikpunkt wäre die vielen Namen zu Beginn der Story, die mich zumindest am Anfang sehr verwirrt hatten. Trotzdem bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung von mir.

Mord vor Drehschluss habe ich mit 4 * bewertet.