Hervorragend auf den Punkt gebracht

Mein Räucherkistchen -

Mein Räucherkistchen
von Christine Fuchs

Eine hervorragende Grundausstattung, um sich etwas tiefer mit dem Thema auseinanderzusetzen. Optisch und qualitativ hochwertig!

Bezieht sich auf: "Mein Räucherkistchen" - Räuchern mit traditionellen Ritualpflanzen

Ich bin beeindruckt! Das Räucherkistchen ist schon in seinem äußeren Erscheinungsbild sehr hochwertig angelegt. Das in Naturholz gehaltene Kistchen und das dazugehörige Buch sind in einen stabilen Pappschuber gepackt, wobei die Aufmachung in Farbe und Material ein harmonisches Bild abgibt.

In der in Fächer abgeteilten Kiste befinden sich neun verschiedene verpackte Räucherstoffe, inklusive eines Merkblattes mit ersten Hinweisen zum Räuchern.

Aber vor allem das beiliegende Buch macht mir große Freude. Es enthält Kurzanleitungen zum Räuchern mit Kohle oder mit Stövchen, sowie zum Mischen von Räucherwerk, wobei auch der spirituelle Aspekt nicht vergessen wird. Nicht zu vergessen die wunderbare Bebilderung!

Ich bin noch lange kein Profi, was das Räuchern angeht. Grundlagen kenne ich jedoch schon, und dieses Buch ist für mich eine wahre Bereicherung. Beispielsweise finde ich die Tipps zum Einkauf oder zur Herstellung von Räucherwerk sehr nützlich, und auch die Informationen zu den einzelnen Kräutern und Harzen konnte ich bisher so komprimiert und auf den Punkt gebracht noch nirgends finden.

Meiner Meinung nach ist dieses Räucherkistchen hervorragend gelungen und eignet sich auch für Räucheranfänger. Vermisst habe ich allerdings ein paar Stückchen Räucherkohle, ich glaube dies würde diese Grundausstattung etwas mehr komplettieren.