Räucherstoffe und Anleitung. es kann losgehen

Mein Räucherkistchen -

Mein Räucherkistchen
von Christine Fuchs

Mit diesem 2er Set - ein sehr schönes Räucherkistchen aus Holz mit 9 Ritualpflanzen und das praktische Anleitungsbuch - kann es mit dem Räuchern sofort losgehen. Das Buch erklärt dem Leser die Entstehung des Räucherns bis hin zu den detaillierten Erklärungen der einzelnen Kräuter und Harze. Besonders hilfreich fand ich den Überblick in Form einer Tabelle der verschiedenen Wirkungen der Räucherstoffe. Sehr praktisch sind auch die Tipps und Hinweise auf den Klappeninnenseiten. Alles ist sehr anschaulich und gut erklärt. Man kann alles gut nachvollziehen.

Das Kästchen mit den Räucherstoffen ist mit guten Zutaten gefüllt. 9 Kräuter und Harze befinden sich darin. Und mit dieser Mischung lassen sich viele tolle Räuchermischungen zusammenstellen. Ob man nun ein vorgegebenes Rezept ausprobiert oder einfach neue Mischungen zusammenstellt - alles ist möglich.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht diese Informationen zu lesen und dann sofort auszuprobieren. Jeder wird seine Vorlieben rausfinden. Wir haben auch experimentiert und unsere Favoriten gefunden.